Hier finden Sie einige der Werdegänge unserer Mitarbeiter. So ähnlich könnte der Weg auch bei Ihnen verlaufen.

Holger Zschunke – Hausleitung

Seit 1997 ist Holger Zschunke ein zentraler Bestandteil von Trend Möbel. Angefangen als Verkäufer, wurde sein Potential schnell erkannt, was ihn bereits 2 Jahre später zur Position des Verkaufsleiters führte.

Seit 2006 ist er als Hausleiter zuständig für unser operatives Geschäft und sorgt durch sein Wissen und seine große Erfahrung für einen reibungslosen Ablauf in allen Bereichen. You got a problem? Ask Holger Zschunke!

“Ich habe hier mittlerweile extrem viel Zeit verbracht und alle Höhen und Tiefen miterlebt. So habe ich u.a. auch den Wandel von einem Mitnahmemarkt zu einem konventionellen Möbelhaus begleitet. Zu sehen, zu welchen Veränderungen wir im Stande waren und sind, spornt mich immer wieder an die Prozesse und Abläufe anzupassen und zu optimieren um Trend Möbel weiterzuentwickeln und das Beste herauszuholen.

Ich bin dankbar für die Entwicklungsmöglichkeiten, welche mir gegeben wurden, das ausgesprochene Vertrauen und die Wertschätzung durch den Geschäftsführer und freue mich mit diesem tollen Team aus langjährigen und neuen Mitarbeitern in die Zukunft zu gehen.

Ich kann nur jedem, der auf der Suche nach Veränderung ist, empfehlen mal einen Blick bei uns reinzuwerfen.”

Nadine Brandt – Leitung Kundendienst

Nadine ist nun seit 2021 bei Trend Möbel im Kundendienst tätig. Angefangen hat sie als Sachbearbeiterin für Küchenreklamationen. Mittlerweile ist sie für unser Kundendienst Team verantwortlich und kümmert sich um sämtliche Belange unserer Kunden nach Abschluss eines Kaufvertrages.

“Ich habe vorher unter anderem bei größeren Möbelhäusern gearbeitet und habe mich bewusst für Trend Möbel entschieden, da es sich um ein familiär geführtes Möbelhaus handelt. Wir haben hier ein tolles Team. Jeder kennt jeden und wir halten zusammen. Außerdem habe ich hier mehr Freiraum als bei großen Möbelketten. Die Arbeitszeiten sind flexibel und wenn ich Optimierungsvorschläge habe, so kann ich diese meistens auch umsetzen.”

Marc Traphöner – Nachfolger Geschäftsführung

Marc Traphöner hat während seiner Schul- und Studienzeit öfter in seinem Familienunternehmen gearbeitet. Teilweise hat er sich um den Kundendienst, Buchhaltung oder andere Bereiche gekümmert. Nun ist er ins Unternehmen eingestiegen und strebt die Nachfolge als Geschäftsführer an.

Ursprünglich kommt er aus der Immobilienbranche. Er hat eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann und ein wirtschaftliches Studium absolviert. Währenddessen hat er bei mehreren Immobilienunternehmen gearbeitet.

“Für mich ist es spannend, sich in eine komplett neue Branche einzuarbeiten. Die Immobilienbranche und die Möbelbranche haben aber auch gewisse Parallelen. Ich probiere mein gelerntes Wissen aus der Immobilienbranche auf Trend Möbel zu übertragen, sodass neue Synergien entstehen können. Zudem ist es einfach ein tolles Unternehmen mit vielen tollen Menschen. Hier habe ich das Gefühl, dass ich etwas bewirken kann und freue mich darauf Trend Möbel in die nächste Generation zu bringen.”

Heiko Rahner – Verkaufsleitung

Heiko ist nun seit 2019 Teil unseres Teams. Er ist seit 1997 im Möbelhandel tätig und hat dementsprechend viel Erfahrung in seiner Karriere gesammelt. Insgesamt verfügt er über ca. 10 Jahre Erfahrung als Hausleiter und Verkaufsleiter, die er in norddeutschen Möbelhäusern gesammelt hat und ist mit seiner Expertise eine starke Bereicherung für unser Unternehmen.

Er ist bei uns verantwortlich für die Koordination aller Vertriebsaktivitäten, den Einkauf von Ausstellungsware und für unsere Ausstellungsflächen. Auch ist er der erste Ansprechpartner und Motivator für unsere Verkäufer.

“Der ausschlaggebende Faktor für die Entscheidung für Trend Möbel waren 2 Dinge: Die perfekt auf meine Lebenssituation zugeschnittenen Arbeitszeiten, welche mir eine super Work-Life-Balance bieten und dass es sich bei Trend Möbel um ein familiengeführtes Mittelstandsunternehmen handelt. Vor allem der Geschäftsführer, Frank Traphöner, hat mich damals mit seiner Art und seiner Vision überzeugt. Ich bin gespannt wie sich das Unternehmen in Zukunft weiterentwickelt und freue mich daran weiterhin teilzuhaben.”

Alina Bergmann – Auszubildende Einzelhandelskauffrau

Alina ist seit 2022 Auszubildende bei uns im Verkauf. Beworben hatte Sie sich damals auf eine Ausbildung zur Bürokauffrau. Nach mehreren Gesprächen und Einstellungstests stellte sich allerdings heraus, dass Alinas Stärken als Einrichtungsberaterin besser zur Geltung kommen können.

“Erst war ich skeptisch, weil man viel negatives über den Beruf Einzelhandelskauffrau hört. Ich bin aber richtig froh, dass ich mich für diesen Weg entschieden habe. Ein großer Unterschied ist die Ausbildung im Möbelhaus, da ich hier sehr vielfältig und selbständig arbeiten kann. Meine Kollegen unterstützen mich mit ihrer langjährigen Erfahrung und ich kann jederzeit auf sie zukommen mit meinen Fragen. Ich wurde super aufgenommen und meine Vorgesetzten haben immer ein offenes Ohr für mich. Zudem erhalte ich regelmäßig Schulungsangebote von unseren Herstellern und bleibe so up-to-date. Es macht mir einfach Spaß jeden Tag mit Menschen zu arbeiten und unsere Kunden so zu beraten, das sie sich wohl fühlen und ich ihre Wünsche verstehe und realisieren kann.”

Marco Sommerfeld-Wege – Küchenplanung & Abteilungsleitung Küche

Marco Sommerfeld-Wege ist nun seit 2015 bei uns als Küchenplaner, Verkäufer und Abteilungsleiter der Küchenabteilung tätig. Er ist seit 1991 als Küchenplaner aktiv und verfügt somit über viel Erfahrung und planerische Fähigkeiten im Küchenbereich.

“Bevor ich zu Trend Möbel gekommen bin, habe ich in kleineren Küchenstudios aber auch auf der Großfläche bei einer großen Möbelkette gearbeitet. Ich habe also alles erlebt, was man als Küchenplaner erleben kann. Dies ist auch der Grund warum ich mich für Trend Möbel entschieden habe. Es ist für mich das perfekte Mittelding zwischen Großfläche und kleinem Küchenstudio. Wir haben hier ein super Team, die Geschäftsführung hat immer ein offenes Ohr für einen und unsere Kunden wissen wofür wir stehen.”

Doreen Roscher – Leitung Einkauf Boutique

Doreen Roscher ist mittlerweile seit über 2 Jahren für den Einkauf unserer Boutique Abteilung verantwortlich und beweist stetig Ihr gutes Gespür für Wohnaccessoire Trends, wodurch unser Boutique Sortiment stets modern und hochwertig daherkommt. Ihre Berufserfahrung kommt aus langjähriger Arbeit bei einer Möbelhauskette aus Deutschland.

Auch Sie hat ihre Karriere einst als Verkäuferin begonnen. Nach kurzer Zeit stieg sie zur Abteilungsleitung auf und studierte Wirtschaftswissenschaften. Für uns entschieden hat sich Doreen, weil sie Lust auf eine Stelle im Einkauf hatte.

“Der Job ist super abwechslungsreich und genau das was ich gesucht habe. Er gibt mir die perfekte Mischung aus Büroarbeit und Arbeit im Laden. Auch die Atmosphäre bei Trend Möbel passt genau zu mir. Jeder kennt jeden und es herrscht immer eine super Stimmung unter den Kollegen.”